Logo steh-auf.de

Bayreuth - Auferstehungskirche

       STEH-AUF.de  > Gemeindeleben
Auferstehungskirche Saas

Willkommen in der Auferstehungskirche
Wir laden ein:

"Lebendiger Adventskalender"
Bayreuth: beim jeweiligen "Sternenfenster"
Gottesdienst Lektorin Anna Westermann
Bayreuth-Saas: Auferstehungskirche
Spielenachmittag
Bayreuth: Gemeindehaus Bayreuth-Saas
"Lebendiger Adventskalender" mit dem Friedenslicht aus Bethlehem : gestaltet vom Kirchenchor
Bayreuth: Kirchplatz
"Zwanzig vor Zwanzig" - Stille Zeit im Advent Pfarrerin Julia Maser
Bayreuth-Saas: Auferstehungskirche
Seniorennachmittag: Weihnachten in aller Welt Pfarrerin Julia Maser
Bayreuth: Evang. Gemeindehaus - Saal
Weihnachtsgottesdienst der Lerchenbühlschule
Bayreuth-Saas: Auferstehungskirche
Medienkreis: Weihnachtsfeier Elke Thein
Bayreuth: Evang. Gemeindehaus - Gruppenraum



16.12.: Friedenslicht kommt zum "Lebendigen Adventskalender"

Am 15.12. kommt das Friedenslicht aus Bethlehem in Bayreuth an.
Und am 16.12. um 18:00h beim Lebendigen Adventskalender am Kirchplatz bringen Jugendliche von den Pfadfindern das Licht aus Bethlehem zu uns.

Mehr zum Thema unter Friedenslicht.




Robert Eller Chor Bayreuth

Sterne im Advent - Chorkonzert in der Auferstehungskirche

Am Donnerstag, 12. Dezember 2019, lädt der Robert Eller Chor Bayreuth in die Auferstehungskirche ein. Um 19.00 Uhr gibt er in der Auferstehungskirche unter dem Titel Sterne im Advent sein Chorkonzert.

Der Eintritt ist wie immer frei − doch über Spenden freut sich der Chor, der damit den Verein BUNT STATT BRAUN − gemeinsam stark für Flüchtlinge − unterstützt. Bayreuther und Studierende begleiten in vielfältiger Weise asylsuchende Menschen in diversen Gruppen, Kursen und Einrichtungen und setzen sich so für ein gutes Zusammenleben in unserer Stadt ein.

Der Bayreuther Chor ist seit seiner Gründung vor neun Jahren stetig gewachsen. Mit anhaltender Begeisterung und Motivation werden die inzwischen mehr als 50 Sängerinnen und Sänger wieder ein abwechslungsreiches Programm darbieten. Neben adventlichen Sätzen sind ebenso bekannte in- und ausländische Lieder zur Weihnacht zu hören.
Ein Höhepunkt wird das Zusammenspiel mit dem Posaunenchor Laineck sein. Er bereichert dort das Gemeindeleben musikalisch generationsübergreifend "vom Enkel bis zum Opa". Seit seiner Gründung vor 37 Jahren − vier Gründungsmitglieder spielen immer noch mit − hat sich die ganze Bandbreite an Musik von neuer Kirchenmusik bis Swing etabliert. Sie umrahmen das Chorprogramm mit bekannten Titeln wie "Give me Jesus" oder "Feliz Navidad".
Eine kurze weihnachtliche Geschichte ergänzt die musikalischen Darbietungen. Am Ende des Konzertes darf das Publikum bei einem adventlichen Kanon mitsingen.





Gottesdienste im Advent und an Weihnachten





Jugendförderverein

Jugendförderverein

Es gibt Neuigkeiten vom Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit Bayreuth Saas e.V.

Dieser existiert schon seit vielen Jahren und unterstützt erfolgreich die Gemeindearbeit mit Kindern und Jugend finanziell und mit Veranstaltungen wie der Steh Auf Rallye.

Erfahren Sie [hier] mehr.




Brückencafé

Brückencafé

Das Brückencafé verbindet Kindertagesstätte und Gemeinde auf besondere Art.

KiTa und Kirchengemeinde arbeiten sehr eng zusammen: Gemeinsame Gottesdienste und Feiern, Feste und Projekte.
Im Januar startete mit dem Brückencafé ein Projekt, mit dem KiTa und Kirchengemeinde noch enger zusammenrücken wollen und zugleich ALLE einladen, dabei zu sein.

Erfahren Sie [hier] mehr.



facebook mobil mail mail mail Startseite zurück Seitenanfang