Logo steh-auf.de

Bayreuth - Auferstehungskirche

       STEH-AUF.de  > OnlineSpende


Online-Spende

Corona hat in unserer Kirchengemeinde vieles durcheinander gebracht.
Aber schon seit den ersten Wochen der Viruspandemie suchen wir neue und ungewohnte Wege, um Kirchengemeinde für unsere Mitmenschen zu sein. Unsere offene Auferstehungskirche hat in den vergangenen Monaten vielen Menschen einen Ort der Geborgenheit und für das Gebet gegeben. Während die Gottesdienste verboten waren, haben Groß und Klein bei unseren Kirchplatzaktionen einen Gottesdienst zum Mitnehmen gefunden - mit Trost, Gebet und Bastelaktionen für die Kinder.

OnlineSpende
OnlineSpende

Gruppen und Kreise haben mittlerweile neue Wege gefunden, miteinander und füreinander da zu sein - indem z.B. den Seniorinnen und Senioren Kuchen ins Haus gebracht wurde, die Kinder und Jugendlichen vom Jugendtreff jede Woche aufs Neue zu Challenges herausgefordert wurden, etc. Diese andere Art von Kirche erreicht Gemeinde und auch viele Menschen, die einfach mal nur vorbeischauen wollten - und sich berühren lassen.

All das braucht nicht nur Ideen, Engagement und Zeit, sondern auch finanzielle Mittel: Geld, das wegen ausgefallener Gottesdienste, reduzierten Besucherzahlen weniger Geburtstagsbesuchen und damit kleineren Spendenaufkommen, knapper geworden ist.

Deswegen gibt es nun ein Online-Spenden-Konto für unsere Gemeinde geben, zu erreichen über den Online-Button oben rechts oder über einen QR-Code, den Sie im Schaukasten, auf Liedzetteln finden.

Dort erbitten wir Ihre Spenden für "Gemeindearbeit in CoronaZeiten", und dann auch immer mal wieder für ein spezielles Projekt, das uns besonders am Herzen liegt.

Probieren Sie es doch mal aus

Danke für all Ihre Unterstützung.



facebook mobil mail mail mail Startseite zurück Seitenanfang